Erntedank – D A N K E

Auch in diesem Jahr haben sie großartig dazu beigetragen, dass wir am Erntedankfest wieder einen schönen Altarbereich gestalten konnten. Lebensmittel der unterschiedlichsten Art wurden zusammen getragen. Dies verdeutlicht uns, wie vielfältig doch unsere Natur ist und was sie uns alles bereitet.

Und auch die weiter verarbeiteten Lebensmittel haben ihren Ursprung in der Natur. Gerade sie sind besonders wichtig für die Tafeln. Die Tafeln versuchen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel zu schaffen. Deshalb ist es bei uns schon zur Tradition geworden, dass all ihre Gaben nach den Dankgottesdiensten zur Lengericher Tafel weiter gegeben werden, die dann die Verteilung an bedürftige Menschen organisiert.

Herzlichen Dank allen Spendern von Erntedankgaben!

Für das Dekoteam
Elke Schmitte

Gemeindebrief            Startseite