Posaunenchorbesuch aus Glöwen und Mosbach

Am Freitag, dem 25.09.2015 war es wieder einmal so weit: Der Posaunenchor aus Glöwen in Brandenburg, mit dem wir schon seit 25 Jahren eine Partnerschaft haben, besuchte uns, um mit uns ein schönes Wochenende zu verbringen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass zu diesem Treffen auch Bläserinnen und Bläser aus Mosbach im Odenwald, die wir im vergangenen Jahr kennen gelernt haben, nach Lienen gekommen waren. Es war toll, mit drei Chören gemeinsam Musik zu machen.

Nachdem wir zunächst fleißig geprobt haben, stand am Samstag bei sonnigem Wetter ein Musizieren im Kneipp-Erlebnispark Bad Iburg sowie eine spannende Schlossführung durch die ehemalige Benediktinerabtei auf dem Plan. Bei einer Runde mit dem Nachtwächter durch Lienen konnten unsere Gäste aber auch viel Interessantes über unseren Ort erfahren.

Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen, den wir musikalisch gestaltet haben, und dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen haben unsere Freunde sich wieder auf den Weg in die Heimat gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr!

Sophie Minneker

Gemeindebrief            Startseite