Nachtwanderung mit Lagerfeuer – ein Angebot für Papas mit ihren Kindern

Logo: Familienzentrum Lienen

Am Freitag, 22.01.2016 fand im Familienzentrum Lienen eine tolle Vater-Kind-Aktion statt. In Zusammenarbeit mit Frau Schnieders von der VHS (einer unserer Kooperationspartner) fand eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer statt.



Impressionen von der Nachtwanderung.

Alle Väter mit ihren Kindern trafen sich um 16:30 Uhr am Familienzentrum. Nachdem das Feuer entfacht war, fanden zunächst Spiele statt, um die Dunkelheit abzuwarten. Danach ging es, mit Taschenlampen bewaffnet, los zur Nachtwanderung durch das Siedlungsgebiet um den Merschweg in Richtung Sportplatz.

Zurück am Familienzentrum wurden am wärmenden und knisternden Feuer Stockbrot über der Flamme gegrillt, Marshmallows geröstet und Bratäpfel geschmort, die allen Kindern und Vätern lecker schmeckten.

Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein, wie wir es gerne wiederholen möchten.

Für das Familienzentrum Lienen
Klaudia Dannapfel

Gemeindebrief            Startseite