Sternsinger-Aktion 2017

Am Samstag, den 7. Januar gehen sie wieder durch unser Dorf: die Sternsinger! Sie starten in Lienen um 8 Uhr mit der Einkleidung im Pfarrheim (Bergstraße) und anschließend ist die Aussendung in der Kirche Maria Frieden.

Das Vortreffen ist am Donnerstag, 5. Januar um 11:00 Uhr im Pfarrheim. Dort gibt es für alle einige Informationen zum diesjährigen Projekt. Hier schon ein paar Stichworte:

Ungefähr 8 km entfernt vom Dorf Mlandizi entsteht in der Einöde des tansanischen Küstengürtels das CAM-Projekt (Cor Ardens Mlandizi), ein Bildungszentrum für ehemalige Straßenkinder und benachteiligte Jugendliche. Es soll landwirtschaftliche Aktivitäten ermöglichen und handwerkliche Ausbildung anbieten, spezialisiert auf innovative Technologien, insbesondere erneuerbare Energien (Solar- und Windenergie), Holz- und Metallarbeiten und Automechanik.

Natürlich freuen wir uns, wenn wieder viele Kinder dabei sind und den Segen Gottes zu den Häusern bringen. Viele warten schon auf euch! Natürlich freuen wir uns über die Erwachsenen, die die Kinder in die Außenbezirke fahren. Und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Verena Westermann
Norbert Brockmann

Gemeindebrief            Startseite