Weltgebetstag der Kinder 2017

Was ist denn fair?



Titelbild: "A Glimpse of the Philippine Situation" von der philippinischen Künstlerin Rowena Apol Laxamana Sta Rosa, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Was feiern wir am 3. März 2017? Na, wisst ihr es schon?
WELTGEBETSTAG – richtig. Wie immer am 1. Freitag im März. Aber was geht uns Kinder das an?

Jede Menge, denn das Schicksal der Frauen betrifft auch immer die Kinder. Besonders Mädchen sind betroffen.

Diesmal kommt der Gottesdienst aus den Philippinen. Viele Frauen aus allen Regionen des Landes haben den Gottesdienst geplant und vorbereitet. Dabei haben sie sich die Frage gestellt: Was ist denn fair?

Auch diesmal wieder wird der Gottesdienst für Kinder in Lienen von unseren Grundschülern vorbereitet. Dabei werden viele Fragen beantwortet, wie z. B. Wo liegen die Philippinen? Wie leben die Menschen dort? Welche Pflanzen wachsen dort? Was für Tiere gibt es? Warum gibt es so viele Müllkinder? Was hat der Klimawandel mit der Armut zu tun? Und noch vieles mehr.

Der genaue Termin wird noch festgelegt.
Bis dahin!

Dagmar Kortepeter

Gemeindebrief            Startseite