Wir starten in neuem Glanz

Foto
Der neu gestaltete Eingangsbereich.
Foto
Sandkasten im U3-Bereich.
Foto
Vogelnest-Schaukel
Foto
Gemütliche Spielgruppe
Foto
unsere neue Kinder-Küchenzeile

Nach 22 Jahren und "zig-tausend" kleinen und großen Schritten durch den Kindergarten Merschweg / Familienzentrum Lienen, haben wir in den Sommerferien eine Generalüberholung erhalten.

Die Eingangshalle und die Gruppen erstrahlen in neuer gemütlicher Atmosphäre durch einen Fußboden in Holzoptik. Außerdem haben die drei Gruppen im Altbau eine neue Kinder-Küchenzeile bekommen, die uns alle zum Kochen und Backen einlädt.

In unserem Bewegungsraum ist eine Deckendämmung angebracht worden, die die Geräusche mindert und somit das Spielen für Kinder und Mitarbeiterinnen angenehmer macht. In unserem Snoezel-Raum hat sich das Raumklima durch ein neu eingebautes Oberlicht verbessert.

Auch in unserem Außenbereich hat es während der Ferienzeit einige Veränderungen gegeben. Der Bereich der Vogelnestschaukel ist durch das Aufstellen von Weidenzaunelementen sicherer geworden. Der Sandkasten im U3-Bereich wurde neu gestaltet und ist durch eine Hangrutsche noch attraktiver geworden.

Leider verliert Neues auch schnell an Glanz. An unserem Trampolin, das neu in die Erde eingelassen wurde, sind schon nach zwei Tagen alle Stangen, die das Netz halten, abgebrochen und zerstört worden. Zum Bedauern der Kinder und Mitarbeiterinnen ist dieser neue und eigentlich sehr schöne Bereich für die Kinder nun nicht nutzbar.

Wer Interesse hat, sich die Veränderungen im Familienzentrum Lienen anzusehen ist jederzeit herzlich Willkommen.

Für das Team vom Familienzentrum Lienen

Lydia Doering und Kirsten Niemeyer

Gemeindebrief            Startseite