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In der Evangelischen Kirchengemeinde Lienen ist im Gemeindebüro ab dem 01.04.2019 die Stelle eines/einer

Verwaltungsmitarbeiter(s)/in

zu besetzen. Die Anzahl der Wochenarbeitsstunden kann in Abstimmung mit dem/der neuen Stelleninhaber(in) im Bereich zwischen 17,0 und 20,0 Stunden festgelegt werden.

Der Aufgabenbereich umfasst u.a. allgemeine Sekretariats- und Schreibtätigkeiten, das kirchliche Meldewesen, das Führen der Kirchenbücher und die Ausführung von Beschlüssen. Der/Die Stelleninhaber(in) wird im Gemeindebüro Ansprechperson für vielfältige die Gemeinde erreichende Anfragen sein. Zudem wird die Bereitschaft zur Mitarbeit an der Erstellung der vier pro Jahr erscheinenden Gemeindebriefe und zur Pflege der Homepage der Kirchengemeinde erwartet. Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeiten wird erwartet, Kenntnisse der Strukturen der Evangelischen Kirche von Westfalen und Grundkenntnisse der Anwendung von Desktop-Publishing-Software sind von Vorteil. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der einzelnen Gemeindebereiche.

Bei Interesse und Rückfragen wenden Sie sich bitte gern:

Bewerbungen mit Angabe der gewünschten Wochenstundenanzahl richten Sie bitte bis zum 08. März 2019 an folgende Anschrift

Evangelische Kirchengemeinde Lienen
Dr. Edgar Klinger
Friedhofstr. 1
49536 Lienen


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