KIRCHE am Sonntagnachmittag – Ein Ort der BEGEGNUNG

Gottesdienst-Besuche bestehen im Wesentlichen aus Singen, Beten und Zuhören – diese Form der Begegnung mit Gott ist uns vertraut. Wer aber mehr möchte, Dinge hinterfragen und mit anderen diskutieren, findet dafür im typischen Gottesdienst wenig Gelegenheit. Genau hier setzt das neue Angebot „Kirche am Sonntagnachmittag" an.

Ein Ort, sich zu christlichen Themen zu informieren und zu positionieren

Im Kirchsaal der Ev. Kirche in Lienen werden wir eine kleine Bibliothek eröffnen, um in christlichen Texten, Zeitschriften, Zeitungen und Büchern in Ruhe stöbern zu können. Auch die Nutzung von Online-Angeboten wird möglich sein.

Ein Ort mit der Gelegenheit zum thematischen oder persönlich-vertraulichen Gespräch

Für alle Mitmenschen, die zu christlichen Themen oder religiösen Dingen Fragen haben, wird ein Gesprächspartner anwesend sein, der eine Zusatzausbildung in geistlicher Begleitung hat. Zu Anfang sind das Volker Weith, Presbyter, pensionierter Sonderpädagoge und Supervisor sowie Hartmut Bethlehem, Pfarrer i. R., der zuletzt als Religionslehrer an Hauptschulen arbeitete.

Ein Ort, um sich zu begegnen

Für all jene, die in gemütlicher Runde an zwanglosen Gesprächen über Gott und die Welt Freude haben oder einfach nur andere Menschen kennenlernen möchten. Auch dafür soll die Kirche am Sonntagnachmittag Gelegenheit bieten. Wer Zeit und Lust hat, kommt und bringt sich ein. Wo jemand für sich selbst den Schwerpunkt legt, ist genauso offen wie die Frage, wie sich das Angebot entwickeln wird. Diejenigen, die es nutzen, gestalten es auch mit.

Wann und wo

Evangelische Kirche Lienen, sonntags von 14-18 Uhr.

Besuchen Sie uns, lassen Sie uns teilhaben an Ihren Gedanken und Ideen. Unter der Tel. 0157 3098 5019 sind Gespräche auch per WhatsApp möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an dem Angebot Interesse haben und es ausprobieren.

Hartmut Bethlehem (Pfarrer i. R.)

Volker Weith (Presbyter)