Weiterhin Verzicht auf Präsenzgottesdienste

Erstellt am 10.02.2021

In seiner Sitzung am 09.02.2021 hat das Presbyterium ausführlich über das Für und Wider des Angebots von Präsenzgottesdiensten in den kommenden Wochen beraten. Es wurde zwar der Wunsch deutlich, möglichst bald wieder in der Kirche gemeinsam Gottesdienst feiern zu können, andererseits war man sich auch der Risiken bewusst, die solch ein Vorgehen trotz sinkender Infektionszahlen birgt. Fehlende Erfahrungen im Umgang mit den sich immer weiter ausbreitenden Mutationen des Coronavirus sind dabei nur ein Gesichtspunkt. Daher wurde einmütig der Beschluss gefasst, auch im Februar auf Präsenzgottesdienste zu verzichten und sich Anfang März in der nächsten turnusmäßigen Presbyteriumssitzung erneut mit dieser Frage zu befassen.