Konzert zum Jahresbeginn abgesagt

Erstellt am 10.12.2020

Das für den 02.01.2021 in unserer Kirche vorgesehene und im aktuellen Gemeindebrief angekündigte "Festliche Weihnachtskonzert zum Jahresbeginn" kann aufgrund der im Augenblick geltenden Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Diese Maßnahmen hatten bereits dazu geführt, dass auch das Konzert der Lienener Chöre zum 3. Advent abgesagt werden musste. Umso mehr hatten wir uns darauf gefreut, dass der Posaunenchor und das Bläserensemble des Kirchenkreises Tecklenburg uns mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern in das neue Jahr geleiten wollten, doch Corona zwingt uns dazu, nun auch darauf zu verzichten.

Natürlich ist es schwer möglich, das Erlebnis eines solchen Live-Konzerts zu ersetzen. Vielleicht kann es ein kleiner Trost sein, dass an einigen Tagen Mitschnitte der Advents- und Weihnachtskonzerte aus den vergangenen Jahren und aktuelle Aufnahmen einiger Chormitglieder hinter den Türchen unseres Adventskalenders versteckt sind. Schauen Sie dort einfach mal nach.

Zum Schluss noch ein Tipp für die Liebhaber von (Posaunen-)Musik: Auch auf der Homepage der Kirchengemeinde Tecklenburg gibt es einen musikalischen Adventskalender. Dort hat die Leiterin des Bläserensembles des Kirchenkreises, Ursula-Maria Busch, zusammen mit anderen Bläsern einige Stücke eingespielt. Deshalb lohnt sich sicher dieser Blick in unsere Nachbargemeinde.