Konfi-Unterricht / Teamer

Erstellt am 11.04.2020

Auch die Arbeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet sich in Zeiten von Corona etwas anders als sonst.

Jede Woche bekommen die Konfis von Pfarrerin Miriam Seidel eine Challenge (englisch für "Herausforderung") gestellt. Sie haben dann bis zum nächsten Wochenende Zeit, diese analogen oder digitalen Aufgaben zu bearbeiten.

So haben sie zum Beispiel in der ersten Woche mit der ganzen Gruppe ihre eigenen Hoffnungslieder geteilt. Zur Zeit beschäftigen sich die Konfis mit ihren Konfisprüchen.

Die nächsten Challenges werden natürlich noch nicht verraten. So viel sei gesagt: Kreatives, Sportliches und viel mehr wird dabei sein. Manches werden die Konfis dabei nur für sich machen, bei anderen Aufgaben geht es darum, an andere zu denken.

Die Teamer auf dem Weg zu den Konfis

Am Gründonnerstag schwärmten die Teamer der Evangelischen Jugend Lienen aus, um den Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2020/21 ein "Abendmahlsset" zu bringen: Brot und Traubensaft und dazu eine Erklärung, wie man ein Abendmahl feiert. Was der Gründonnerstag ist, wurde bei der Gelegenheit auch erläutert. Das Foto zeigt, dass natürlich auf die geltenden Abstandsregeln geachtet wurde.