Spendenaufruf zur Hochwasserkatastrophe

Erstellt am 16.07.2021

+ + + HINWEIS: DER AKTUELLE SPENDENSTAND KANN HIER ABGERUFEN WERDEN. +++

Anlässlich der verheerenden Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bitten das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V., sowie die Evangelischen Kirchen von Westfalen und im Rheinland um Spenden für die Unwetteropfer. Dazu veröffentlichen die beiden Evangelischen Kirchengemeinden Kattenvenne und Lienen den nachfolgenden Spendenaufruf:

Hochwasserkatastrophe

Menschen, die sich vor den Wassermassen auf ihr Hausdach retten. Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, evakuierte Stadtteile. Die Folgen, die das Unwetter in NRW und Rheinland-Pfalz angerichtet hat, sind verheerend. Mehr als 80 Menschen haben bislang durch die Katastrophe ihr Leben verloren, Hunderte gelten noch als vermisst. Zahlreiche Familien stehen vor dem Nichts: Das Hochwasser hat ihr Hab und Gut mitgerissen oder zerstört. Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe (Diakonie RWL), die Evangelische Kirche im Rheinland und die Evangelische Kirche von Westfalen haben ein gemeinsames Spendenkonto eingerichtet für Menschen, die besonders schwer von der Katastrophe betroffen sind.

Betroffene stehen vor dem Nichts – 100.000€ Soforthilfe der Diakonie RWL
Jetzt gemeinsam helfen

Die Diakonie RWL, die Evangelische Kirche im Rheinland und die Evangelische Kirche von Westfalen bitten gemeinschaftlich um Spenden für Opfer der Unwetterkatastrophe. Das Konto bei der KD-Bank lautet:

Empfänger: Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Stichwort: Hochwasser-Hilfe

Andere Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.diakonie-rwl.de/hochwasser-hilfe. Auch die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) gibt auf ihrer Homepage weitere Informationen zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe.

Toll, dass auch aus Lienen und Kattenvenne Feuerwehrleute zum Helfen unterwegs sind! Wir wünschen allen Helfer*innen, die jetzt im Einsatz sind oder die vor Ort mithelfen, viel Kraft und Gottes Segen.

Evangelische Kirchengemeinde Kattenvenne
Evangelische Kirchengemeinde Lienen