Konfirmanden entdecken Passion im Alltag

Erstellt am 22.03.2021

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2021/22 haben sich zu Hause mit dem Thema „Passionszeit" auseinandergesetzt, da die Konfirmandenarbeit in Präsenz ja im Moment nicht möglich ist. Dabei haben die Konfis die Erfahrung gemacht, dass Passion nicht nur ein Thema ist, was 2000 Jahre zurück liegt und mit dem Leidensweg Jesu zu tun hat, sondern dass Passion auch heute noch in unserem Leben, in unserem Alltag zu finden ist. Daher sind sie mit offenen Augen durch Lienen und Umgebung gelaufen und haben Fotos von Situationen und Gegenständen gemacht, die für sie etwas mit dem Thema „Passion“ zu tun haben.

Die fertigen Ergebnisse wollten wir eigentlich gemeinsam bei einer kleiner Andacht ansehen, uns darüber austauschen und sie dann in der Kirche aufhängen. Das ist im Moment leider aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich. Daher hängen die Bilder mit kurzen Erklärungen nun im Schaukasten neben der Südtür an der Kirche, sodass alle, die an der Kirche vorbei gehen, sie sehen können.

Vielleicht haben Sie ja auch Lust bei einem kleinen Spaziergang die Passionsbilder der Konfirmandinnen und Konfirmanden zu betrachten. Bis Ostern werden sie dort noch zu finden sein.

Lena Stubben, Pfarrerin