Nächster Gemeindebrief in Vorbereitung

Erstellt am 25.05.2020

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen im öffentlichen Leben war es in den vergangenen Wochen nicht möglich, die Frühjahrsausgabe des Gemeindebriefs wie ursprünglich geplant Anfang April zu verteilen. Zwar wurde versucht, wesentliche Informationen über die Tagespresse und die Homepage unserer Kirchengemeinde weiterzugeben, aber durch eine Reihe von Nachfragen aus der Gemeinde haben wir erfahren, dass all dies kein Ersatz für das Erscheinen unseres Gemeindebriefs ist. Unsere Hoffnung, die Verteilung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können, scheiterte schließlich auch aufgrund der dramatischen Entwicklung der Pandemie.

Angesichts der inzwischen erfolgten und noch bevorstehenden Lockerungen haben wir uns nun entschlossen, den Frühjahrs- und Sommerbrief 2020 als Doppelheft erscheinen zu lassen, denn viele der für die letzte Ausgabe vorgesehenen Artikel sind nach wie vor interessant und wichtig. Aller Voraussicht nach wird der nächste Gemeindebrief Ende Juni/Anfang Juli – also zu Beginn der Sommerferien – bei den Empfängern sein.