Sozialseminar: Themenänderung

Erstellt am 25.09.2020

Leider hat unser Referent für den 13. Oktober 2020 abgesagt. Der Vortrag von Professor Tanjev Schultz zum Thema "Die stecken doch alle unter einer Decke" – Zur Popularität von Verschwörungstheorien und „Lügenpresse“-Vorwürfen" wäre sicher hochaktuell gewesen, aber immerhin fällt er nicht aus, sondern wurde auf den 9. März 2021 verschoben – in der Hoffnung, dass wir dann nicht wieder im Lockdown sind ;-)

Da Raum und Zeit für den 13.10.2020 aber bereits freigehalten wurden, soll der Termin genutzt werden, wenn auch mit einem ganz anderen Thema. Unser Kuratoriumsmitglied Dr. Anja Oetmann-Mennen und ihr Mann Dr. Hartwig Mennen werden uns aufzeigen, welch ungeahnte Schätze unsere Gärten beinhalten. Der Abend steht unter der Überschrift:

"Kompost – unser Schatz im Garten"
13. Oktober 2020, 19 Uhr
Gemeindehaus Kattenvenne, Lindenallee 3

Die Referenten und das Kuratorium würden sich sehr freuen, wenn viele von Ihnen kommen und gemeinsam die noch wenig bekannte Welt des Bodenlebens und des Humus betreten würden (sprichwörtlich natürlich).

Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Bestimmungen. Im Gemeindehaus gibt es am Eingang eine Möglichkeit zum Desinfizieren der Hände. Jede/r muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen. Bis zum Sitzplatz bitten wir Sie, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Wir werden die Stühle so weit auseinander stellen, dass der geforderte Abstand eingehalten wird und dann die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden kann. Auch die Fenster können bei Bedarf geöffnet werden.