Ankerplatz-Gottesdienst aus Lienen

Erstellt am 27.06.2021

Einige Akteure bei der Aufzeichnung

Der vierte Beitrag in der Reihe "Ankerplatz – Online-Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg" kommt aus unserer Kirchengemeinde. Nachdem bereits der Gottesdienst für den Heiligabend 2020 zum Teil in Lienen aufgezeichnet wurde, Haben nun neun Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Konfirmationsjahrgang 2021/22 für den 4. Sonntag nach Trinitatis, den 27. Juni 2021, gemeinsam mit Pfarrerin Lena Stubben, Jugendreferentin Annika Kipp und einigen Teamerinnen einen bunten Gottesdienst unter der Überschrift „Gemeinschaft“ gestaltet, ein Thema, welches die Jugendlichen in der aktuellen Zeit besonders beschäftigt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben den Gottesdienst komplett eigenständig unter fachkundiger Leitung vorbereitet. Am 13. Juni ist er dann in der Lienener Kirche aufgezeichnet worden. Dabei wurden die Akteure – wie bei allen Ankerplatz-Gottesdiensten – von einem professionellen Filmteam unterstützt, und die Kosten werden vom Kirchenkreis getragen. Anderenfalls wären für viele Gemeinden der technische und finanzielle Aufwand, der mit einer solchen Aufzeichnung einhergeht, kaum zu stemmen.
Das Ergebnis kann unter diesem Link abgerufen werden.