Besuchskreis nimmt Arbeit wieder auf

Erstellt am 28.09.2020

In den vergangenen Monaten konnten die Ehrenamtlichen des Besuchskreises aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt die Grüße und Glückwünsche der Kirchengemeinde zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen überbringen. Ab dem 1. Oktober 2020 soll dieser Dienst wieder aufgenommen werden. Unter Einhaltung der geltenden Verordnungen können Besuche bei Gemeindemitgliedern wieder stattfinden. Wie wichtig dem einen oder anderen diese Besuche sind, haben wir gerade in den letzten Wochen wiederholt erfahren.

Die Besuche werden immer gut vorbereitet: Zuerst wird angerufen und gefragt, wann so ein Besuch am besten stattfinden könnte, und Ihr Einverständnis dafür wird eingeholt. Am vereinbarten Termin kommen wir dann zu einem kurzen Besuch, der sich auch auf die Übergabe des Grußes an der Tür beschränken kann, zu Ihnen.

Wenn aus Anlass eines Ehejubiläums eine Andacht oder ein Gottesdienst gewünscht wird, kann dafür auch wieder unsere Kirche genutzt werden. Wie bei den gerade stattgefundenen Konfirmationen wird eine Liste erstellt, in der alle Teilnehmenden eingetragen werden, und danach kann jeder mit Mund-Nasenschutz die Kirche betreten. Falls Sie diesen Wunsch haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pastorinnen.

Vielleicht haben Sie aber auch Lust, in diesem Kreis mitzuhelfen und würden gerne andere Gemeindemitglieder besuchen. Dann wenden Sie sich bitte an Ingrid Guba-Käfer (Telefon 9248) oder ein anderes Presbyteriumsmitglied.