Erneute Absagen beim Sozialseminar

Erstellt am 29.10.2020

Unsere Hoffnung, die im Frühjahr abgesagten Veranstaltungen in den Herbst verschieben zu können, hat sich leider nur teilweise erfüllt. Der Besuch im Bioenergiepark Saerbeck am 12.09.2020 konnte zwar durchgeführt werden, und am 13.10.2020 hielten Dr. Anja Oetmann-Mennen und Dr. Hartwig Mennen einen interessanten Vortag zum Thema "Kompost – unser Schatz im Garten", die beiden für den November vorgesehenen Abende müssen aber mit Rücksicht auf die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und die sich daraus ergebenden Regelungen erneut abgesagt werden.

Dienstag, 03.11.2020, 19 Uhr im Gemeindehaus Kattenvenne: Hans Peter Poeplau aus Lengerich (Öko-Bau Netzwerk Münsterland e.V.  und Restaurum, Lengerich) zum Thema "Bauen und Sanieren mit natürlichen Baustoffen". – ABGESAGT

Dienstag, 10.11.2020, 19 Uhr im Gemeindehaus Lienen: Klaus Mindrup (MdB, Berlin) zum Thema "Klimaschutzpolitik im Schatten der Coronakrise". Damit knüpfen wir an die Veranstaltung mit Klaus Mindrup vom Oktober 2019 an, in der er über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter, insbesondere im Zusammenhang mit der Klimakrise, berichtete. – ABGESAGT.

Da es zur Zeit nicht sinnvoll erscheint, für den Rest dieses Jahres weitere Planungen vorzunehmen, hoffen wir auf günstigere und stabilere Rahmenbedingungen für 2021 und würden uns freuen, die Referenten und alle Interessierten dann gesund wiederzusehen.