Einführung unseres neuen Friedhofsachbearbeiters

Erstellt am 13.04.2023

Unser langjähriger Friedhofsachbearbeiter Reinhard Schmitte wurde am Ostermontag im Rahmen eines Festgottesdienstes von Superintendent André Ost verabschiedet. Nach dem Dank für seine 45-jährige Tätigkeit in der Gemeinde führte Pfarrerin Monika Altekrüger seinen Nachfolger Kai Almoneit in seinen Dienst ein. Sie wünschte ihm im Namen der Gemeinde einen guten Start und drückte ihre Freude auf die Zusammenarbeit aus.

Im folgenden Steckbrief stellt sich unser neuer Friedhofsachbearbeiter vor:

Mein Name ist Kai Almoneit, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Lienen. Nach meiner Schulzeit habe ich im Jahre 2006 eine Ausbildung zum Pferdewirt beim Nordrhein-Westfälischen Landesgestüt in Warendorf gemacht. 2015 folgte dann eine Umschulung zum geprüften Schädlingsbekämpfer.
Seit dem 01.03.2023 bin ich der neue Friedhofsachbearbeiter in unserer Kirchengemeinde. Ich werde damit der Nachfolger von Herrn Reinhard Schmitte. Zu meinen Tätigkeiten gehört hauptsächlich die Pflege und Verwaltung des Friedhofs, aber auch die Außenarbeiten an Kirche und Gemeindehaus.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen. Vielleicht treffen wir uns demnächst auf dem Friedhof zu einem netten Gespräch.

Kai Almoneit