Erntedankgottesdienst mit Kindergärten

Erstellt am 28.09.2022

Spenden für den Schmuck des Altarraums erbeten

Der geschmückte Altarraum im vergangenen Jahr

Den Familiengottesdienst zum diesjährigen Erntedankfest gestaltet Pfarrerin Miriam Seidel zusammen mit den drei Lienener Kindergärten. Wie immer wird Gott an diesem Tag für das Leben und alles Wachsen und Gedeihen gedankt. Die Kinder des Regenbogen-Kindergartens, des Familienzentrums am Merschweg und des Waldorf-Kindergartens haben in den vergangenen Wochen Lieder, Tänze und Gebete eingeübt, die sie am kommenden Sonntag - unterstützt von ihren Erzieherinnen und Erziehern - präsentieren möchten. Auch Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten den Gottesdienst mit.

Der Erntedankaltar

Für einen festlichen Rahmen soll der Altarraum wieder mit Erntegaben geschmückt werden. Gleichzeitig wollen wir mit diesen gespendeten Gaben Menschen helfen, die unsere Unterstützung benötigen. Die Lengericher Tafel, an die wir die Spenden nach dem Gottesdienst weitergeben werden, wird sich sicher über Äpfel, Birnen und Gemüse jeglicher Art sowie weiterverarbeitete Lebensmittel aus dem Supermarkt und selbstgekochte Marmeladen oder eingemachtes Obst freuen. Mit einigen Blumen aus Ihrem Garten wird es sicherlich ein schönes Erntedankfest.

Ihre Gaben können Sie am Freitag, den 30. September 2022 von 10-18 Uhr und am Samstag, den 1. Oktober 2022 von 10-14 Uhr im Kirchsaal unserer Kirche abgeben. Der Turmeingang wird zu diesen Zeiten geöffnet sein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst. Beginn ist wie gewohnt um 11 Uhr.