Gedanken zur Zeit

Die derzeit notwendigen Einschränkungen im Gemeindeleben versuchen wir, durch geistliche und musikalische Angebote auf unserer Homepage so gut es geht auszugleichen. Auch über andere Medien können Sie an Gottesdiensten teilnehmen. Die Landeskirche informiert auf ihrer Homepage über ein breites Angebot:

In Zeiten von Corona bekommt der Fernseh-Gottesdienst noch einmal besonders Relevanz. Seit 1986 strahlt das ZDF jeden Sonntag einen Gottesdienst aus. Auch jetzt in Zeiten von Corona. Hier wechseln sich katholische und evangelische Gottesdienste ab. Jeden Sonntag um 9.30 Uhr kann man live dabei sein. Im Anschluss gibt es den Gottesdienst eine Woche lang in der Mediathek zum Nachschauen. Daneben gibt es in einigen Gemeinden unregelmäßig Livestreams der Gottesdienste vor Ort.

Auch die ARD hat ihr Gottesdienstprogramm derzeit ausgeweitet, um in Zeiten des Kontaktverbotes so vielen wie möglich die Gelegenheit zu geben, an einem Gottesdienst teilzunehmen.

Außerdem: Deutschlandfunk-Gottesdienst um 10.05 Uhr, Bibel TV-Gottesdienst um 11.30 Uhr, Magazin "Himmel und Erde", Radio Bielefeld um 8.00 Uhr