Krippenausstellung beim "Lienener Winterzauber"

Erstellt am 11.11.2022

Wie bereits in unserem Herbst-Gemeindebrief angekündigt, möchte auch in diesem Jahr die Ev. Kirchengemeinde zum "Lienener Winterzauber" am ersten Adventswochenende beitragen. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass wie früher eine Krippenausstellung in der Kirche stattfinden solle. Auf unsere Ankündigung hin haben sich einige Aussteller der vergangenen Jahre und auch neue Interessenten gemeldet, um ihre Krippen dafür zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass es auf diese Weise möglich ist, den Bereich um die Kirche und die Kirche selbst wieder stärker in den Markt einzubeziehen.

Da angesichts der Größe des Kirchraumes sehr viel Platz zur Verfügung steht, können Sie auch in den nächsten Tagen noch unter der Telefonnummer 05483-6954207 mit unserem Presbyter Stefan Epmann Kontakt aufnehmen, wenn Sie sich an dieser Ausstellung beteiligen möchten. Er wird alles Weitere mit Ihnen besprechen. Zur Ausstellung sollen nicht nur besonders kostbare oder perfekte Krippen kommen. Auch selbst hergestellte, in der Familie vererbte oder aus Urlaubsländern mitgebrachte Exemplare sind willkommen. Engelsfiguren, Lichttransparente oder was sonst mit dem Ereignis um Jesu Geburt zu tun hat, findet ebenfalls Platz.

Die Krippenausstellung wird im Rahmen des Advents- und Weihnachtsmarktes zu folgenden Zeiten vom Turmeingang aus geöffnet sein:

Samstag, den 26.11.2022 und Sonntag, den 27.11.2022 jeweils von 15 bis 19 Uhr

Wir hoffen, dass Sie in der adventlichen Atmosphäre der Kirche einen Moment der Ruhe und Einkehr erleben und laden Sie herzlich zum Betrachten der vielfältigen Krippen ein. Während der Krippenausstellung können Sie sich im Kirchsaal bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Weihnachtsgebäck ausruhen und nette Mitmenschen treffen.

Der Erlös der Ausstellung und des Kirchcafes ist für die Aktion "Herzenswünsche e.V." in Münster bestimmt.