Ökumenischer Freiluftgottesdienst – "Lienen in Grün"

Erstellt am 30.06.2022

Am 3. Juli um 10 Uhr laden die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen und die Evangelische Kirchengemeinde Lienen herzlich zu einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst ein.

Auf der Wiese neben dem Dorfteich im Zentrum von Lienen steht die Gottesdienstfeier unter dem Motto „Kontrolle ist gut – Vertrauen ist besser?!“ Vertrauen ist ein hohes Gut – und ein kostbares! Vertrauen zu verlieren geht schneller, als dass es wieder gewonnen werden kann. Die Bibel erzählt von Vertrauensbeziehungen, von gelingenden und scheiternden. Pfarrer Peter Kossen und Pfarrerin Miriam Seidel freuen sich darauf, gemeinsam das Vertrauen zwischen Menschen und zwischen Gott und Mensch zu bedenken und zu feiern.

Der Gottesdienst im Rahmen von „Lienen in Grün“ ist dieses Jahr gleichzeitig Teil der gemeinsamen Sommergottesdienstreihe der Evangelischen Kirchengemeinden Ladbergen, Lienen und Kattenvenne. In den Sommerferien findet abwechselnd an jedem Sonntag in einer der drei Kirchengemeinden ein Gottesdienst mit einem besonderem Akzent statt.

Hinweis: Einige Fotos von diesem ökumenischen Gottesdienst finden Sie hier.