Tauffest am Dorfteich

Erstellt am 19.07.2022

Wir feiern am selben Ort wie bei "Lienen in Grün"

Am Sonntag, dem 24. Juli lädt die Evangelische Kirchengemeinde Lienen im Rahmen der Sommerkirche der Kirchengemeinden Kattenvenne, Ladbergen und Lienen um 10 Uhr herzlich zum Tauffest ein. Gefeiert wird auf einer schattigen Wiese neben dem Spielplatz am Dorfteich. Unter freiem Himmel werden vier Kinder getauft. Alle Kinder und Erwachsene, die bereits getauft wurden, dürfen gerne ihre Taufkerze mitbringen und sich an ihre Taufe erinnern lassen.

Musikalisch begleitet der Posaunenchor das Tauffest mit sommerlichen Liedern. Zudem hat die Kindergruppe des Sportvereins eine kleine Überraschung vorbereitet, die sie für die Taufkinder aufführen.

Die Landfrauen sorgen im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde für einen vegetarischen Imbiss, Grillwürstchen und Getränke. Die Kirchengemeinde bittet alle Gottesdienstbesucher*innen, eigenes Geschirr – Teller, Besteck, Becher – mitzubringen, damit wenig Abfall produziert wird. Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden.

Alle sind beim Tauffest willkommen: Klein und Groß, Lienener, Nachbarn und Gäste. Je bunter, desto besser!

Nachtrag: Einige Fotos vom Tauffest finden Sie hier. Auch in den Westfälischen Nachrichten erschien ein ausführlicher Bericht.