Aktuelle Veranstaltungen des Sozialseminars

DIE FÜR DEN NOVEMBER 2020 VORGESEHENEN VERANSTALTUNGEN MÜSSEN AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE LEIDER ERNEUT ABGESAGT WERDEN. WIR HOFFEN AUF EIN GESUNDES WIEDERSEHEN MIT DEN REFERENTEN UND ALLEN INTERESSIERTEN IM LAUFE DES NÄCHSTEN JAHRES.

 

Samstag, 12.09.2020, 15 Uhr: Exkursion zur Klimakommune Saerbeck. Im Hinblick auf die ambitionierten Pläne des Kreises Steinfurt, schon bald energieautark zu sein, ist der Weg Saerbecks von hohem Interesse. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Dienstag, 13.10.2020, 19 Uhr im Gemeindehaus Kattenvenne: Dr. Anja Oetmann-Mennen und Dr. Hartwig Mennen zeigen uns auf, welch ungeahnte Schätze unsere Gärten beinhalten. Der Abend steht unter der Überschrift: "Kompost – unser Schatz im Garten". Der ursprünglich für diesen Abend vorgesehene Vortrag von Prof. Dr. Tanjev Schultz (Journalistisches Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz) zum Thema "Die stecken doch alle unter einer Decke" – Zur Popularität von Verschwörungstheorien und „Lügenpresse“-Vorwürfen" WIRD AUF DAS JAHR 2021 VERSCHOBEN.

Dienstag, 03.11.2020, 19 Uhr im Gemeindehaus Kattenvenne: Hans Peter Poeplau aus Lengerich (Öko-Bau Netzwerk Münsterland e.V.  und Restaurum, Lengerich) zum Thema "Bauen und Sanieren mit natürlichen Baustoffen". – DIESE VERANSTALTUNG MUSS AUFGRUND DER AKTUELLEN PANDEMIE-SITUATION LEIDER ABGESAGT WERDEN.

Dienstag, 10.11.2020, 19 Uhr im Gemeindehaus Lienen: Klaus Mindrup (MdB, Berlin) zum Thema "Klimaschutzpolitik im Schatten der Coronakrise". Damit knüpfen wir an die Veranstaltung mit Klaus Mindrup vom Oktober 2019 an, in der er über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter, insbesondere im Zusammenhang mit der Klimakrise, berichtete. – DIESE VERANSTALTUNG WURDE VOM REFERENTEN LEIDER ABGESAGT.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und im Falle von aktuellen Änderungen können Sie über unseren Newsletter (Anmeldung unter infodontospamme@gowaway.sozialseminar-lienen.de) erhalten.