Unser Adventskalender

Wie in den vergangenen Jahren soll Sie auch 2023 ein Adventskalender auf unserer Internetseite durch die Vorweihnachtszeit begleiten. Dort können Sie – wie beim Öffnen der Türchen von herkömmlichen Adventskalendern – an jedem Tag vor Weihnachten eine Überraschung finden: Texte, Bilder, Musik, Rätsel … Fast alle Beiträge stammen aus unserer Gemeinde.

Für die diesjährige Ausgabe haben wir wieder in Archiven gestöbert. Im vergangenen Jahr konnten wir auf Tonaufnahmen aus der Vergangenheit bis zu den 1980-er Jahren zurückgreifen, in denen unser Kirchenchor, der Männergesangverein und der Singkreis mitwirkten. Auch der neue Adventskalender enthält Choräle aus dieser Quelle. Zusätzlich sind wir nun auf eine CD gestoßen, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unseres Posaunenchores im Jahr 2007 aufgenommen wurde und die wir natürlich gerne einbezogen haben. Auch der Kattenvenner Posaunenchor ist wieder mit dabei. Freuen Sie sich auf die unterschiedlichen Beiträge und schauen Sie ab dem 1. Dezember einfach mal auf unserer Homepage nach.

Die Betreiber der Internetseite https://einerschreitimmer.com erlaubten uns freundlicherweise, die von Ihnen gestalteten Zahlen für unseren Adventskalender zu verwenden.