Rat & Hilfe

Im Laufe des Lebens gibt es wichtige Stationen, zu denen Gottesdienste gefeiert werden. Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen sind solche Amtshandlungen. Aber auch unabhängig von diesen besonderen Ereignissen suchen Menschen Beistand.

Ansprechpartner bei allen seelsorgerlichen Anliegen sind unsere beiden Pfarrerinnen. Die wichtigste Anlaufstelle für alle formalen und organisatorischen Fragen ist unsere Gemeindesekretärin im Gemeindebüro.

Darüber hinaus gibt es für einige Bereiche Unterstützung und Informationen von weiteren Personen oder Institutionen, die im Abschnitt "Weitere Ansprechpartner" aufgelistet sind. Einige von ihnen werden in den letzten Abschnitten dieses Menüpunkts "Rat & Hilfe" näher beschrieben.