Diakoniestation / Gemeindeschwestern

Auf seiner Internetseite stellt sich das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg e.V. wie folgt vor:

Das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg. e. V. bietet Hilfe, Unterstützung, Begleitung und vieles mehr für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen.

Im Jahr 2017 können wir bereits auf unser 50jähriges Bestehen im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg blicken. In all den Jahren sind wir stetig gewachsen und haben inzwischen eine große Bandbreite an Angeboten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Ob Pflege- oder Beratungsdienste, Migrations- oder Betreuungsdienste, Freizeitservice, Offener Ganztag, Hausnotruf oder Bahnhofsmission.

All unsere Fachbereiche orientieren sich bei ihrer Arbeit am christlichen Menschenbild. Gestützt auf langjährige Erfahrungen sind wir verlässlicher und kompetenter Partner für alle Menschen, die sich an uns wenden.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie!

Über diese Kontaktadresse können Sie sich direkt an die Diakoniestation in Lienen wenden.

Diakoniesammlung

Wenn Sie möchten, können auch Sie dazu beitragen, dass das Diakonische Werk seine vielfältigen Aufgaben erfüllen kann. In unserer Gemeinde hat die jedes Jahr im Herbst stattfindende Diakoniesammlung zugunsten diakonischer Arbeit eine lange Tradition. Die Diakoniesammlung ist gleichzeitig eine der größten Spendensammel-Aktionen in der Evangelischen Kirche.

Das Besondere an der Diakoniesammlung ist, dass eine Spende dreifach Wirkung zeigt. Denn die Spende wird aufgeteilt: 60 Prozent der Spendensumme bleibt in der Region. Hier wird diakonische Arbeit in unserer Kirchengemeinde und bei unserem örtlichen Diakonischen Werk unterstützt. Die restlichen 40 Prozent werden vom Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe für überregionale Projekte und die Beratung von diakonischer Arbeit in Gemeinden und Kirchenkreisen verwandt. Das heißt, eine Spende bei der Diakoniesammlung ist

•  direkte Hilfe für Bedürftige vor Ort,
•  eine Unterstützung für regionale diakonische Projekte,
•  eine Förderung von überregionaler Arbeit der Diakonie.

Auch außerhalb der zentralen Sammlungen können Sie die Arbeit der Diakonie mit einer Spende unterstützen.

Zahlungsempfänger: Ev. Kirchengemeinde Lienen
Vervendungszweck: Spende Diakonisches Werk
BIC: WELADED1STF

Auf Wunsch wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt, damit Sie Ihre Spende von der Steuer absetzen können.

Schon jetzt sagen wir Ihnen für ihre Spende herzlichen Dank!