Unsere Kirche - Mitten im Dorf

Wenngleich unsere Kirchengemeinde mit dem Gemeindehaus in der Friedhofstraße und dem Haus am Kirchplatz im Westen der Kirche über mehrere Gebäude im Zentrum des Dorfes verfügt, ist und bleibt die Kirche selbst der Mittelpunkt des gemeindlichen Lebens. Dies trifft erst recht zu, seit im Zuge der Kirchenrenovierung in den neunziger Jahren im westlichen Teil des Gebäudes ein Kirchsaal geschaffen wurde, der vielfältige Aufgaben erfüllt. So kommen unter anderem das Presbyterium und der Besuchskreis hier zu ihren regelmäßigen Sitzungen zusammen. Verschiedene andere gemeindliche Gruppen nutzen den Raum ebenfalls für ihre Zusammenkünfte, und außer als sonntägliches Kirchcafé im Anschluss an die Gottesdienste hat der Kirchsaal in früheren Jahren auch schon als Winterkirche gedient.

So finden Sie uns.