Frauenarbeit in unserer Gemeinde

Frauenkreis Lienen

Ausflug im Juli 2019

Eine muntere Runde älterer Frauen kommt einmal im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Kirchsaal unserer Kirche zusammen. Eine Andacht und das Kaffeetrinken mit dem Austausch von Neuigkeiten und der Anteilnahme an der derzeitigen Lebenssituation gehören immer dazu.

Das Programm, das sich anschließt, ist durchaus vielfältig. Vorträge zu interessanten aktuellen Themen oder fremden Ländern, biblisch-theologische Fragen, biographische Rückblicke, Singen, Spielen, Basteln ... Natürlich spielen auch das Kirchenjahr und die Jahreszeiten eine Rolle.

In der Ev. Kirche Sassenberg

Mit dem Frauenkreis aus Kattenvenne wird ein Jahresprogramm geplant, zu dem auch immer ein gemeinsamer Ausflug gehört. Natürlich besuchen sich die Gruppen gegenseitig gern.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

In diesem Jahr hat uns Corona ausgebremst, so dass wir noch keine Treffen und keine Jahresplanung auf dieser Seite einstellen können. Wir bitten, hier und in der Tagespresse auf neue Nachrichten zu achten.

Weltgebetstag der Frauen

Bild zum Weltgebetstag 2021

Viele freuen sich bereits auf den Weltgebetstag der Frauen, der in diesem Jahr am 5. März gefeiert wird. Frauen aus Vanuatu haben den Gottesdienst unter der Überschrift "Worauf bauen wir?" vorbereitet.

Zur Zeit scheint es uns nicht möglich, diesen Tag in gewohnter Weise mit Gesang und anschließendem Beisammensein zu begehen. Das Vorbereitungsteam hat sich daher entschlossen, die Liturgie auf den darauffolgenden Sonntag, den 7. März 2021, zur gewohnten Gottesdienstzeit zu verschieben.

Falls auch das nicht möglich sein sollte, werden wir auf den Herbst ausweichen.