Kirche im Wandel

Die vor 25 Jahren durchgeführte Renovierung unserer Kirche hat eine Resonanz weit über unsere Gemeinde hinaus hervorgerufen und ist in verschiedenen Beiträgen beschrieben und kommentiert worden.
Die Kunsthistorikerin Birgit Gropp hat unter dem Titel "Gläserner Gemeindesaal als Haus im Haus" eine Analyse dieser Renovierungsarbeiten verfasst. Der Artikel ist Teil der Veröffentlichung "Kirchen im Wandel – Veränderte Nutzung von denkmalgeschützten Kirchen" von Oliver Meys und Birgit Gropp, herausgegeben vom Europäischen Haus der Stadtkultur e.V. und erschienen in Bönen im Jahr 2010.
Der Text kann entweder unter diesem Link in der Gesamt-Publikation aufgerufen oder als einzelne PDF-Datei heruntergeladen werden.