Blaues Kreuz in der evangelischen Kirche / Ortsgruppe Lienen

Selbsthilfeorganisation in der Suchtkrankenhilfe

Aufgaben / Ziele der Gruppenarbeit:

Gezielte Hilfe bei der dauerhaften Bewältigung von Alkohol- und anderen Suchtkrankheiten in der BKE-Selbsthilfegruppe.

Inhalte der Gruppenabende sind die Unterrichtung / Anleitung zur kontinuierlichen Alkohol-Abstinenz für Betroffene und deren Angehörige oder Bekannte.

Wir beraten Suchtkranke und Angehörige bei folgenden Suchtformen: Alkohol, Alltagssüchte, Beziehungssucht, Drogen, Ess-Störungen, Glücksspiel, Medikamente, Tabak.

Termine:

14-tägig, Dienstags ab 19.30 Uhr, Ev. Gemeindehaus Lienen.

Themen an den Gruppenabenden werden regelmäßig bekannt gegeben oder können spontan eingebracht und diskutiert werden. Außerhalb der Gruppenabende werden Freizeitunternehmungen zur Festigung des abstinenten Lebens in der Öffentlichkeit veranstaltet, z.B. Jahresfahrten, Besuch von Kulturveranstaltungen oder Treffen mit anderen Selbsthilfeeinrichtungen.

Hier finden Sie Kontaktadressen für die Beratung.

Weitere Informationen unter:

www.bke-suchtselbsthilfe.de/bundeslaender/nordrhein-westfalen

Du kannst Dich entscheiden! Stelle die Weichen für Dein neues Leben!