Presbytereinführung und Posaunenehrungen am 1. Advent

Presbytereinführung und Posaunenehrungen am 1. Advent

Presbytereinführung und Posaunenehrungen am 1. Advent

# Neuigkeiten

Presbytereinführung und Posaunenehrungen am 1. Advent

Ein Gottesdienst mit vielen Liedern wurde am 1. Advent und damit auch zu Beginn des neuen Kirchenjahres gefeiert. Filip Peoski und der Posaunenchor übernahmen die musikalische Gestaltung. Mit diesem Tag begann auch die Amtszeit unseres neuen Presbyters Uwe Stille. Er wurde von Pfarrerin Verena Westermann in sein Amt eingeführt. Vielen ist er längst aus dem Posaunenchor oder dem Musikverein bekannt.

Im Kreis der fünf amtierenden Presbyter versprach er, sich zum Wohle der Gemeinde einzusetzen. Zum Einstieg erhielt er einen dicken Aktenordner mit dem Titel „Gemeinde leiten“, in dem allerhand hilfreiche Informationen für seine neue Tätigkeit enthalten sind. Wir wünschen Uwe Stille Gottes Segen für sein Amt.

Den Gottesdienst am 1. Advent nutzte auch die Leiterin des Posaunenchores, Ina Voss sive Gralmann, um langjährige Bläser für ihr Engagement zu ehren: Jürgen Fischer für 81 Jahre Mitgliedschaft, Hans Rosin für 72 Jahre, Erwin Wiethaup für 67 Jahre, Friedhelm Johannaber für 66 Jahre, Friedel Stegemann für 66 Jahre und Günter Blömker für 53 Jahre.

Ina Voss sive Gralmann konnte sich aber nicht nur über diese langgedienten Mitglieder der Bläsergruppe freuen, sondern auch über eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Viele junge Leute, Mädchen und Jungen, werden gezielt gefördert und mit ihren unterschiedlichen Instrumenten in die Gruppe einbezogen. Zum Abschluss dankte der ehemalige Leiter des Posaunenchores, Friedhelm Johannaber, seinerseits Ina Voss sive Gralmann für genau 15 Jahre Leitung und unermüdlichen Einsatz.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed