Kinderkirche an Heiligabend – digital

Da sich bereits im Oktober abzeichnete, dass die Gottesdienste an Weihnachten nicht wie gewohnt stattfinden würden, haben wir in einem kleinen Team Alternativen überlegt. Das liebgewonnene Krippenspiel von Kindern der Gemeinde sollte nicht ausfallen, so kam relativ schnell die Idee auf, es mit nur wenigen Rollen aufzuführen und aufzunehmen. Darüber hinaus sollte der restliche Gottesdienst von Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde gestaltet werden. Alle Beteiligten machten sich begeistert ans Werk. Die Kinder übten zu Hause für das Krippenspiel, die Konfis schrieben Texte und musizierten. Zu den Aufnahmen trafen wir uns dann unter Einhaltung des Schutzkonzeptes mehrfach im ganz kleinen Kreis in der Kirche.

Das fertige Endergebnis sehen Sie nun hier. Viel Spaß beim Anschauen und Mitfeiern!

Ihre Pfarrerin Lena Stubben