Aktionen zu Himmelfahrt und Pfingsten

Erstellt am 10.05.2021

Die evangelischen Kirchengemeinden Kattenvenne und Lienen haben sich für die anstehenden Feiertage etwas Besonderes für Eltern und ihre Kinder ausgedacht: Am kommenden Donnerstag, dem 13.05.2021 (Himmelfahrt), können sich alle Interessierten in den beiden evangelischen Kirchen eine Tüte abholen. Darin befinden sich eine Geschichte, etwas zum Basteln und ein paar kleine Überraschungen, sodass das Ereignis von Jesu Himmelfahrt zu Hause erlebbar wird.

Am Pfingstsonntag, dem 23.05.2021, sind alle eingeladen, sich auf einen Pfingstspaziergang durch die Gemeinden Kattenvenne bzw. Lienen zu begeben. An vier Stationen soll erfahrbar werden, was Pfingsten bedeutet. Begonnen wird an einem der evangelischen Kindergärten in Lienen oder Kattenvenne. Hier finden sich Materialtüten mit den Hinweisen auf die nächsten Stationen. Alle Interessierten, besonders die Familien mit kleinen Kindern, sind herzlich eingeladen.