Weihnachts-Gemeindebrief wird verteilt

Erstellt am 22.11.2020

Auch wenn in den vergangenen Tagen die Corona-bedingten Einschränkungen wieder verschärft wurden, hat sich das Gemeindebrief-Redaktionsteam bemüht, zum Jahresende eine Weihnachtsausgabe zu erstellen. Dass dies mehr oder weniger im "Homeoffice" erfolgen musste, also über Absprachen per Telefon und Email, war allen klar. Die produktiven und geselligen Redaktionstreffen werden also – so hoffen zumindest alle Beteiligten – erst im nächsten Jahr wieder stattfinden können. Inzwischen sind wir bei der 125. Ausgabe angelangt, das heißt, seit mehr als dreißig Jahren gibt es den Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde.

Beim Blick auf das Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe wird deutlich, dass die Pandemie zur Absage mancher Veranstaltungen geführt hat, andererseits aber auch eine Reihe von Aktivitäten stattfinden konnten. Zudem gibt es in der zweiten Hälfte den gewohnten Ausblick auf zukünftige Vorhaben, die allerdings wie in den vergangenen Monaten nur vorbehaltlich neu gefasster Regelungen angekündigt werden können. Insbesondere im Blick auf die Gottesdienste an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel sollten daher aktuelle Hinweise hier auf der Homepage und in der Tagespresse beachtet werden.

Ein großer Dank geht wiederum an die vielen ehrenamtlichen Verteiler, die dafür sorgen, dass alle Haushalte unserer Gemeinde jede Ausgabe bis an die Tür geliefert bekommen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, wenn in diesen Tagen die persönlichen Kontakte und Gespräche dabei eingeschränkt sind oder ganz entfallen.

Alle Mitarbeiter des Arbeitskreises "Gemeindebrief" wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und für das kommende Jahr Glück, Gesundheit und alles Gute.