Preisverleihung für den Osterspaziergang

Erstellt am 25.04.2021

Glückliche Gewinnerinnen des Rätsels beim „Spaziergang mit Ostergeschichte“

Pfarrerin Lena Stubben mit den Preisträgerinnen

Auch in diesem Jahr konnten bekanntlich die Gottesdienste zu Ostern in der evangelischen Kirche in Lienen nicht wie gewohnt stattfinden. Doch es gab ein bunt gemischtes Alternativprogramm, sowohl digital, als auch analog. Etwa vierzig Kinder, Konfirmandinnen bzw. Konfirmanden und Eltern machten sich trotz des nassen und kalten Wetters auf den Weg und folgten der Einladung zum „Spaziergang mit Ostergeschichte“. An sechs verschiedenen Stationen im Dorf wurde die Geschichte von Jesu letztem Abendmahl mit seinen Jüngern bis hin zum leeren Grab am Ostermorgen erzählt. Neben Aktionen an jeder Station galt es auch, Fragen zu beantworten und so das Lösungswort zu knacken. Die richtige Lösung lautete „Osterfest“ – das haben alle Teilnehmenden herausbekommen.

Unter allen, die mitgemacht haben, haben wir nun zwei Gewinner bzw. Gewinnerinnen ausgelost, zum einen unter den Kindern und zum anderen unter den Konfirmandinnen bzw. Konfirmanden. Gewonnen haben Hannah Obermann und Natascha Strietelmeier. Die glücklichen Gewinnerinnen dürfen sich über einen Gutschein für die Lienener Eisdiele freuen. Die Übergabe des Gutscheins durch Organisatorin Pfarrerin Lena Stubben erfolgte vergangenen Samstag am Gemeindehaus. Beide Gewinnerinnen haben sich sehr gefreut, vor allem die kleine Hannah bekam das Strahlen gar nicht mehr aus den Augen.

Die Kirchengemeinde bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben! Da die Resonanz durchweg positiv war, wird es sicherlich nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein.