+++++ Organist/-in gesucht +++++

Erstellt am 26.02.2021

1989 hat Harald Overmeyer in unserer Kirchengemeinde Lienen das Orgelspiel begonnen. Im Jahr 2012 übernahm er auch den Dienst in der Kirchengemeinde Kattenvenne. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand und zieht nach Minden. Wir werden ihn vermissen, aber wir möchten natürlich, dass der Orgeldienst weiterhin nicht nur von Ehrenamtlichen versehen wird. Daher suchen wir eine Nachfolgerin oder eine Nachfolger.

Sie spielen Klavier oder sogar Orgel und haben Freude an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und der Zusammenarbeit mit anderen Musiker*innen und unseren Pfarrerinnen?

Sie haben gar eine C- oder D- Prüfung und am Wochenende und in den Mittagsstunden Zeit, um verschiedene Gottesdienste oder Trauerfeiern zu begleiten?

Dann kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir bieten Ihnen eine Kirchenmusikerstelle im Umfang von etwa 9 Wochenstunden für die Gemeinden Lienen und Kattenvenne. In unseren Gemeinden gibt es viele Menschen, die gern mit Ihnen musizieren möchten. Beide Gemeinden sind offen für verschiedene musikalische Richtungen. Anstellungsträger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lienen, der Orgeldienst wird jedoch in beiden Gemeinden versehen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Vorsitzende des Lienener Presbyteriums, Dagmar Kortepeter, oder an Pfarrerin Verena Westermann.

Weitere Einzelheiten sind der Stellenausschreibung zu entnehmen, die Sie hier aufrufen können.