Spaziergang mit Ostergeschichte

Erstellt am 02.04.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider können wir in diesem Jahr Ostern nicht gemeinsam in der Kirche feiern. Das ist sehr schade, aber aufgrund der aktuellen Pandemiesituation leider nicht anders möglich. Daher haben wir uns für euch etwas anderes überlegt: Einen Osterspaziergang mit verschiedenen Stationen, an denen ihr die Geschichte rund um Ostern erleben könnt. An jeder Station gibt es eine kurze Geschichte und dann gilt es, eine Aufgabe zu erfüllen und eine Frage zu beantworten. Der Spaziergang dauert ungefähr 45 Minuten. Ihr könnt ihn am Ostersonntag oder Ostermontag machen.

Insgesamt findet ihr in Lienen sechs Stationen (siehe Laufzettel). Wenn ihr alle sechs Stationen besucht habt, bekommt ihr ein Lösungswort heraus. Wenn ihr dann euren Laufzettel an der letzten Station abgebt, nehmt ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für die Eisdiele.

Bitte achtet darauf, dass sich an jeder Station nur eine Familie aufhalten darf und haltet den nötigen Abstand ein. Ihr braucht für den Spaziergang den Laufzettel und ein paar bunte Stifte.

Der Spaziergang ist vor allem für Familien mit Kindern gedacht, jedoch sind auch Konfis und alle anderen herzlich eingeladen, sich auf den Weg durch die Ostergeschichte zu machen.

Viel Spaß bei dem Osterspaziergang,

Pfarrerin Lena Stubben

Dieser Link führt zum Download des Laufzettels.