Abschied und Neubeginn im Presbyterium

Erstellt am 01.02.2023

Verabschiedung und Einführung im Kreis des Presbyteriums

Am 29.01.2023, dem letzten Sonntag nach Epiphanias, wurden aus dem Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Lienen zwei Mitglieder mit vielen Dankesworten verabschiedet. Ingrid Guba-Käfer hatte sich besonders für die Diakonie, den Kirchenschmuck und den Lektorendienst stark gemacht. Wolfgang Monka liegen die Kirchenmusik und die Öffentlichkeitsarbeit besonders am Herzen. Manche von diesen Aktivitäten werden sie weiter betreiben, aber der 2. Dienstag im Monat – und einige andere Termine – sind nun frei. Viele Jahre haben sich beide mit einer kleinen Unterbrechung in dem Leitungsgremium der Gemeinde engagiert und viele Entscheidungen, die die Gemeinde geprägt haben, mitgetroffen.

Pfarrerin Verena Westermann, Ingrid Guba-Käfer, Irina Hölscher, Wolfgang Monka (von links)

Gleichzeitig konnten die Vorsitzende Dagmar Kortepeter und Pfarrerin Verena Westermann ein neues Mitglied im Presbyterium begrüßen: Irina Hölscher. Sie ist in Lienen aufgewachsen und hat ihre Verwaltungslaufbahn im Rathaus begonnen. Sie ist gespannt auf die Aufgaben, die auf sie warten und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Gemeindegliedern und dem Presbyterium. Sicherlich wird sie einen Aufgabenschwerpunkt finden, der zu ihr passt und ihr Freude macht.