Einführungsgottesdienst für Miriam Seidel

Erstellt am 11.03.2022

Im Juni des vergangenen Jahres wurde Miriam Seidel vom Presbyterium der Kirchengemeinde in die frei gewordene Pfarrstelle gewählt. Darüber wurde hier berichtet. Nach Beendigung ihrer Elternzeit hat sie mittlerweile Anfang März ihren Dienst begonnen. Nun soll sie am kommenden Sonntag Reminiszere vom Superintendenten André Ost in ihr Amt eingeführt werden. Der Gottesdienst findet am 13.03.2022 um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lienen statt. Der Vormittagsgottesdienst entfällt an diesem Tag.

Miriam Seidel ist in der Gemeinde nicht unbekannt. In den Jahren 2019 und 2020 versah sie hier in der Zeit der Stellenvakanz bereits für längere Zeit den Vertretungsdienst.

Die Gemeinde ist zum Einführungsgottesdienst herzlich eingeladen. Für den Einlass gilt die 2G-PLUS-Regel. Schon jetzt wünschen wir unserer neuen Pfarrerin Gottes Segen für ihr Amt und viel Freude an ihrer Arbeit.

Ein ausführlicher Artikel mit Fotos von der Einführung folgt demnächst. Auch im derzeitig in der Vorbereitung befindlichen Frühjahrs-Gemeindebrief wird selbstverständlich darauf eingegangen.