Gäste aus Otjiwarongo/Namibia

Erstellt am 13.06.2023

Partnerschaftsgottesdienst 2019 in Lienen (Foto: Christine Fernkorn/Ev. Kirchenkreis Tecklenburg)

Vom 10. Juni 2023 an ist bei uns im Kirchenkreis Tecklenburg  eine fünfköpfige Delegation aus unserem Partnerkirchenkreis Otjiwarongo der Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Republik Namibia (ELCRN) zu Besuch, um mit uns das mittlerweile über 40-jährige Bestehen unserer kirchlichen Partnerschaft zu feiern. Am vergangenen Sonntag, dem 11. Juni, gab es dazu schon ein Partnerschaftsfest in der Kirchengemeinde Lotte mit einem bunten Programm mit Kaffeetrinken, Informationen aus dem Partnerkirchenkreis, offenem Singen und einem Festgottesdienst. In der vergangenen Woche haben unsere Gäste an der Kreissynode und anderen Veranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns, sie am kommenden Sonntag, dem 18. Juni, auch in Kattenvenne und Lienen in unseren Gottesdiensten begrüßen zu können!

Benigna Guidao-oas, Salmone Tsaitsaib und Johanna Goabaes werden von sich und den Frauenprojekten erzählen, die sie ins Leben gerufen haben und die sie weiter erfolgreich betreuen. Wir bekommen einen Eindruck von der aktuellen Situation in Namibia. Natürlich werden sie auch mit und uns für uns singen. Annette Salomo, unsere Partnerschaftsbeauftragte, wird gegebenenfalls übersetzen.