Hubertusmesse mit dem Jagdhornbläserkorps

Erstellt am 01.11.2023

Hubertusmessen haben eine lange Tradition. Sie finden rund um den sogenannten Hubertustag statt, der am 3. November zur Erinnerung an den heiligen Hubertus von Lüttich begangen wird. Er ist der Schutzpatron für Jäger, Forstleute, Natur und Umwelt und war nach der Überlieferung in jungen Jahren selbst ein leidenschaftlicher Jäger. In seinem späteren Leben erkannte er dann in allen Wesen Gottes Geschöpfe und setzte sich hegend und pflegend für sie ein.

Am 12. November 2023 schließen sich die Lienener Jagdhornbläser zum wiederholten Mal diesem Brauch an. Nachdem im vergangenen Jahr die Hubertusmesse in der Katholischen Kirche Maria Frieden gefeiert wurde, wird Pfarrerin Monika Altekrüger mit dem Jagdhornbläserkorps St. Hubertus Lienen und unserem Posaunenchor den Gottesdienst um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche gestalten. Alle Gemeindeglieder sind dazu herzlich eingeladen. Am Vormittag um 11 Uhr findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.