Neue Weihnachts-CD mit Aufnahmen aus der Lienener Kirche

Erstellt am 29.11.2021

In unserem letzten Gemeindebrief wurde eine neu erstellte Weihnachts-CD angekündigt, die einen besonderen Bezug zu unserer Lienener Kirche hat. Drei professionelle Musiker, Jean-Christophe Robert (Oboe), Corinna Guzinski (Blockflöten) und Ulrike Lausberg (Orgel), spielen bekannte Weihnachtslieder und barocke Instrumentalsätze. Die Aufnahmen erfolgten während der vergangenen Wochen in den Kirchen in Tecklenburg, Mettingen und bei uns in Lienen. Auch die Glocken der drei Kirchen sind auf der CD zu hören. Ihr Titel lautet  "Weihnachten - Christmas - Noel" und unterstreicht sowohl den Ursprung der Musikstücke aus verschiedenen Ländern als auch die internationale Herkunft der Solisten.

Leider konnte die CD nicht wie geplant anlässlich des Lienener Advents- und Weihnachtsmarktes vorgestellt und angeboten werden. Darum haben sich die Herausgeber entschlossen, den Verkauf zum reduzierten Subskriptionspreis von 15 Euro bis zum 2. Advent zu verlängern. Danach gilt der reguläre Ladenverkaufspreis von 19,80 Euro.

Am Samstag, dem 11. Dezember soll in der Lienener Kirche ein etwa einstündiges adventliches Konzert mit der Organistin Ulrike Lausberg und zwei weiteren Musikern (Blockflöte und Violine) stattfinden, bei dem auch einige Titel der CD live zu hören sein werden. Wir hoffen, dass dies unter Einhaltung der 2G-Regel möglich sein wird (Nachweis der Genesung oder einer gültigen Impfung). Beachten Sie dazu bitte die aktuellen Hinweise hier auf der Homepage und in der Tagespresse.

Die CD wird im Laufe dieser Woche ausgeliefert und kann in der Kirche nach den sonntäglichen Gottesdiensten und zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeindebüro erworben werden. Falls Sie kurz vor Weihnachten noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk sind – vielleicht wäre dies eine Idee.

Unter den beiden folgenden Links kann man sich zwei Aufnahmen von der CD anhören und anschauen:

In dulci jubilo     Brich an, du schönes Morgenlicht