Pfarrerin Miriam Seidel in Elternzeit

Erstellt am 07.10.2022

Für die Zeit vom 3. Oktober 2022 bis zum 2. August 2023 ist unsere Pfarrerin Miriam Seidel noch einmal in Elternzeit. Mit dem folgenden Gruß hat sie sich im Gemeindebrief vorerst verabschiedet, bleibt aber – wie sie selbst beschreibt – in engem Kontakt mit der Kirchengemeinde.

Liebe Gemeinde,

während meines Mutterschutzes hat mich das Presbyterium der Kirchengemeinde Lienen auf die 1. Pfarrstelle (inzwischen die einzige) der Gemeinde gewählt. Im März dieses Jahres habe ich dann meinen Dienst mit einem Umfang von 75% angetreten. Nun werde ich zum 3. Oktober noch einmal Elternzeit nehmen. Die Vertretung von Gottesdiensten und Kasualien übernimmt Pfarrerin Monika Altekrüger, die Sie schon aus vergangenen Vakanzzeiten kennen und die daher mit der Gemeinde Lienen vertraut ist. Ich selbst werde den aktuellen Konfirmandenjahrgang ehrenamtlich wie geplant bis zur Konfirmation führen. Auch das Krippenspiel werde ich, gemeinsam mit einem tollen Team, durchführen. Darauf freue ich mich bereits jetzt. Trotz Elternzeit bin ich daher nicht „aus der Welt“ und stehe auch weiterhin mit dem Presbyterium im engen Kontakt, um wichtige Themen, wie die Prävention von sexualisierter Gewalt, Planung des Pfarrhaues und Neustrukturierung der Gebäudesituation insgesamt weiter voran zu bringen. Vorgesehen ist die Elternzeit bis zum 2. August 2023.

Bis wir uns wiedersehen
verbleibe ich mit herzlichen Segenswünschen