Pfarrheim "Maria Frieden" fertiggestellt

Erstellt am 29.09.2020

Der Neubau des Pfarrheims unserer katholischen Partner-Kirchengemeinde "Maria Frieden", der zusammen mit einer umfassenden Renovierung des Kirchraums durchgeführt wurde, ist weitgehend abgeschlossen. Statt des alten, viel zu großen und etwas abseits gelegenen Pfarrheims stehen nun flexibel nutzbare Räume im südlichen Eingangsbereich der Kirche zur Verfügung. Diese engere Verbindung von Kirche und Pfarrheim bietet für das Gemeindeleben viele Vorteile.

Im September wurde der erste Gottesdienst gefeiert. Leider konnte wegen der Corona-bedingten Einschränkungen bisher noch keine offizielle Einweihungsfeier stattfinden, aber wir freuen uns mit unseren katholischen Mit-Christinnen und -Christen in Lienen über die Fertigstellung der Arbeiten. Für alle Gottesdienste und Veranstaltungen in der hellen, einladenden Atmospäre der neuen Räumlichkeiten wünschen wir Gottes Segen.

Einige Eindrücke von den gelungenen Bau- und Renovierungsarbeiten: