Ukrainesammlung im Katholischen Pfarrheim

Die Katholische Kirchengemeinde "Maria Frieden" in Lienen führt am Freitag, 31. März 2023, in der Zeit von 10 - 17 Uhr eine Sammlung für die Ukraine im Pfarrheim an der Bergstraße 2 durch. Es werden besonders Hilfsgüter benötigt, die eine lange Haltbarkeit haben, zum Beispiel:

Dies ist bereits die zweite Hilfsaktion für die Ukraine, an der sich die Katholische Kirchengemeinde beteiligt. Auch im vergangenen Jahr wurden nach Ausbruch des Krieges viele bedürftige Menschen unterstützt. Über einen Ukrainer aus der Stiftung „Eine Welt – Mettingen“, der schon seit Jahren in Deutschland lebt, wurde der Kontakt hergestellt. Er möchte sein Land im Krieg unterstützen und bringt Hilfsgüter mit einem LKW in regelmäßigen Abständen in die Ukraine. Dort fährt er bis an die Front, versorgt aber auch Krankenhäuser und Altersheime sowie Familien mit kleinen Kindern. Weitere Informationen zu der Spendenaktion erteilt Annette Gödde telefonisch unter 0 17 2 / 133 97 37.