Musik und Lesung zum Advent am 11.12.2021

Erstellt am 10.12.2021

Die drei Solisten des Konzerts

Am Samstag, dem 11.12.2021, findet, wie bereits im Gemeindebrief angekündigt, um 16 Uhr ein Konzert in der Evangelischen Kirche Lienen unter dem Motto „Musik und Lesung zum Advent“ statt. Peter Eisenblätter (Blockflöte), Matthias Reuland (Violine) und Ulrike Lausberg (Orgel) spielen festliche Barockmusik von Purcell, J. S. Bach, Händel und Corelli sowie Advents- und Weihnachtsliedbearbeitungen aus verschiedenen Jahrhunderten. Einige der vorgetragenen Werke sind auch auf der neuen Weihnachts-CD enthalten, die zum Teil in unserer Kirche aufgenommen wurde.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es gilt die 2G-Regel sowie eine Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung. Das Programm wird in etwa eine Stunde dauern.

Nach dem Konzert ist die neu erschienene CD „Weihnachten – Christmas – Noël“ erhältlich, die dazu einlädt, Musik aus den Kirchen in Lienen, Mettingen und Tecklenburg sowie das Glockengeläut aus den beteiligten Gemeinden auch zu Hause zu hören.

Einen Bericht über das Konzert finden Sie in den Westfälischen Nachrichten unter diesem Link.